· 

Spaguetti Tricolore

Zugegeben bedurfte es bei meinen Kindern einiger Überredungskünste. Für "Grün-Phobiker" so wie ich sie zu Hause habe empfehle ich daher die Zucchini vorher zu schälen und sich das mit der Rucola-Garnitur zu überlegen ;).


ZUTATEN:
Vollkornspaguetti
2 dicke Karotten
2 Zucchini
4 Tomaten
Pesto
Pinienkerne
Rucola
Parmesan
Olivenöl
Salz, Pfeffer

ZUBEREITUNG:
Mit einem Spiralschäler schneidet man die Zucchini und die Karotten in Spaguettiform.
Vollkornspaguetti in Salzwasser nach Packungsanweisung kochen lassen.

Für die letzten 3 Minuten die Karottenspaguetti mitkochen. Für die letzte Minute die Zucchinispaguetti mitkochen und am Ende abgießen.

 

Tomaten kurz in Wasser kochen, abschrecken und anschließend schälen.
Die Tomaten vierteln und in Olivenöl und Salz köcheln lassen. Pesto hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Pinienkerne in einer Pfanne (ohne Öl) kurz anrösten, Rucola waschen.

 

Spaguetti mit Tomatenpesto, Rucola, Pinienkernen servieren und mit Parmesan bestreuen.

Tipp: letztlich lassen sich Gemüse-Spaguetti mit jeder Sauce kombinieren und evtl. kann man so unbemerkt mehr Gemüse unter die Spaguetti "schummeln".

#lockdownküche #trittcoronaindenhintern #kochenfürkinder #familienküche #eattherainbow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0