· 

Lockdownküche Tag 21

Der strenge Lockdown geht nun zu Ende. 

Heute gibt es daher ein Rezept in dem man bequem alle Reste verschwinden lassen kann und auch Gemüse findet hier ein Versteck ;). 

 

Unterlegte Erdäpfel:

ZUTATEN:

Im Prinzip kann man hier alles hineingeben, was man noch so im Eiskasten hat, und einem gut erscheint. 

(Achtung bitte bei den Restln, was schon gekocht wurde sollte nach Möglichkeit binnen 48h verzehrt werden. Für Babys und Kleinkinder sollte man Speisen sicherheitshalber nicht wieder erwärmen.)

z.B.:

 

Schinken / Faschiertes (z.B. Restln von den Burgern oder aber auch vom Fisch....)

Gekochte Kartoffeln

Gemüsereste (z.B. Erbsen, Blattspinat, Gemüsereste einer Rindsuppe....)

hart gekochte Eier

Saurer Rahm / Creme Fraiche / Frischkäse oder auch Obers - was immer man gerade da hat ;)

Milch

Ei roh

Salz, Pfeffer

 

 

ZUBEREITUNG:

1. Nachdem man den Schinken faschiert hat und evtl. noch ein paar Kartoffeln gekocht hat schichtet man die Zutaten nacheinander in eine Auflaufform rein: Kartoffeln, Schinken, Ostereier (geschält und in Scheiben geschnitten) - Erbsen -Kartoffeln.

2. Danach verquirlt man ein Ei mit saurem Rahm und Milch sowie Salz und Pfeffer. Diese Mischung kippt man über die gefüllte Auflaufform.

3. Alles bei 180°C ca. 30 Minuten im Ofen lassen, bis die oberste Schicht schön gebräunt ist.

 

Und natürlich kann man sich auch hier tatkräftig von den lieben Kleinen unterstützen lassen. Die geschälten Eier oder die Kartoffeln schneiden, das Einschlichten in die Auflaufform oder beim Rühren und Verteilen des Milch-Rahm-Ei-Gemischs......Oder auch ganz am Schluss beim Foto schießen ;-).

 

Abschließend bedanke ich mich für alle Eure Likes :).

Mir hat das Spaß gemacht, ich hoffe Euch auch und die / der Eine oder Andere fand eine Anregung, wie man Familienküche gestalten kann....

Bleibt alle Gesund!!!!

 

#eattherainbow #reducesugar #abwechlungsreichessen #trittcoronaindenhintern

#familienküche #kochenfürkinder #kochenmitkindern

Kommentar schreiben

Kommentare: 0