· 

DIY Früchteeis

Das kennen vermutlich die meisten Eltern im Sommer: Die tägliche Frage der Kinder nach einem Eis. Aber in fertigem Eis ist eben auch recht viel Zucker, weshalb man dies nur in Maßen genießen sollte.

Daher hier eine gute Alternative, die köstlich schmeckt, einfach geht und mit wenig Zucker auskommt. Dazu sind viele Bestandteile der Früchte drinnen, wodurch auch Ballaststoffe etc. den Weg in unseren Körper finden :-).

 

ZUTATEN:

Früchte nach Wahl

Schlagobers (oder Kokos- / Mandelmilch als vegane Alternative)

Vanillezucker (wenig)

 

ZUBEREITUNG:

1. Früchte schälen und klein schneiden, danach in einem geeigneten Behälter einfrieren.

(Wer es eilig hat, kann auch bereits tiefgekühlte Früchte kaufen).

 

2. Gefrorene Früchte in einen leistungsfähigen Standmixer füllen (ggf. mit einem Hammer etwas zerschlagen).

 

3. Obers und Vanillezucker hinzufügen.

 

4. Mixen bis eine cremige Masse entsteht.

 

Die Kinder können hier gut helfen, beim Vorbereiten der Früchte und beim Einfüllen der Zutaten in den Mixer. Das macht Spaß und dann schmeckt das Eis gleich noch viel besser :-).

 

Man sollte aber immer alles aufessen - zum Einfrieren und Aufbewahren eignet sich das Eis nicht, da es zu einem festen Block gefriert.

Download
KIWI-EIS
Kiwieis.mp4
MP3 Audio Datei 6.6 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0