· 

Ein warmes Frühstück

Jetzt, wo es in der Früh immer so kalt ist, wenn man das Haus verlässt, braucht man etwas Warmes. Das ist ein wunderbarer schneller Frühstücksbrei. Meine Buben lieben es!

Reich an Ballaststoffen, wertvollem Eiweiß und gesunden Fetten. Was will man mehr?

 

Bananen-Haferflocken Brei

vegan

 

Zutaten für 1 Erwachsenen oder 2 Kleinkinder*:

60 g Haferflocken (am besten schon grob zerkleinert)

100ml Kokosmilch

100ml Wasser

2 Esslöffel Apfelmus (ungesüßt, wenn geht) oder geriebenen Apfel

1 Banane

2 Teelöffel geriebene Walnüsse

 

Zubereitung: in ca. 12 Minuten:

Banane schälen und in Scheiben schneiden.

Die Hälfte der Bananen mit den anderen Zutaten in einen Topf geben und 10 Minuten lang bei schwacher Hitze kochen lassen.

Die andere Hälfte der Bananen am Schluss zum Anrichten auf dem Brei verteilen**.

 

* Portionsgrößen sind immer schwierig. Mir ist es lange schwer gefallen die Mengen richtig einzuschätzen. Deshalb in Kürze hier eine Portionsgrößentabelle als Orientierungshilfe!!

** Natürlich kann auch mit anderen Zutaten dekoriert werden (sh. Bild). Macht es so wie es Euch und Euren liebsten gefällt, denn das Auge isst mit! ;)

 

Auch hier können kleine Hilfsköche gut mitarbeiten: Banane schälen und schneiden, Zutaten in den Topf geben und rühren können schon ganz Kleine!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0